Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dem Landi-Projekt in Murten liegen keine Steine mehr im Weg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Einsprache des VCS Freiburg gegen das Projekt der Landi Seeland in Murten ist vom Tisch, die beiden Parteien haben ein Abkommen getroffen: Zusätzlich zu den geplanten Gebäuden für das Einkaufszentrum baut die Landi Seeland ein mehrstöckiges Gebäude mit Tiefgarage. Damit erfüllt die Landi den Anspruch des verdichteten Bauens. Die Baubewilligung des Oberamts des Seebezirks steht noch aus. Ursprünglich wollte die Landi die Parkplätze rund um das einstöckige Shop-Gebäude anordnen. Grund gegen eine Tiefgarage unter dem Shop sind laut Landi Abwasserleitungen. emu

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema