Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Demission im Gemeinderat von Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Hubert Mauron hat nach dreieinhalb Jahren als Vertreter der Liste 4 «SVP und Parteilose» seine Demission aus dem Plaffeier Gemeinderat eingereicht. Diese erfolgte auf Ende August 2014, wie die Exekutive gestern mitteilte. Ausschlaggebend seien «berufliche und andere Gründe» gewesen, heisst es in der Medienmitteilung.

Hubert Mauron wollte die Gründe auf Anfrage nicht weiter kommentieren. Auf den 30. November wird nun eine Ergänzungswahl einberufen. Denn als erster Nachrückender habe Alexander Zahnd aus beruflichen Gründen auf das Amt verzichtet. Als zweiter Nachrückender konnte Walter Beyeler das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht annehmen. Die Kandidatenlisten müssen bis am Montag, 20. Oktober, um 12 Uhr auf der Gemeindeverwaltung Plaffeien deponiert werden. ak

Mehr zum Thema