Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Demo gegen «Redwood»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Protestmarsch durchs Grosse Moos

Autor: Von PIERRE-ANDRE SIEBER, La Liberté

Das Komitee plant einen Spaziergang von Kerzers nach Muntelier, entlang der Fusswege durch das Moos. Ziel ist das Gelände eines Landwirts in Muntelier, der ebenfalls Gegner des Redwood-Projekts ist.

Konfrontation soll vermieden werden

Hans Weiss betont, dass die Route ansonsten ausschliesslich über öffentliche Wege führe. Allfällige Hindernisse oder Einschränkungen von Projekt-Befürwortern habe er daher nicht zu befürchten. «Und wir werden alle notwendigen Bewilligungen für die Demonstration einholen», fügt er hinzu.

Entlang der Strecke sind verschiedene Informationsposten geplant. So soll eine Fotomontage die Auswirkung des Projekts auf die Landschaft aufzeigen. Ausserdem wird über die Ökologie und die Geschichte des Grossen Mooses informiert.

Mehr zum Thema