Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Demo: Gelbe Armbinden als Zeichen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die versammelte Belegschaft von Cardinal Freiburg hat gestern auch einer Demonstration zugestimmt. Diese soll heute Samstag zwischen 13 und 16 Uhr vor dem Firmengelände von Cardinal stattfinden.

Allerdings wollten weder Personalkommission noch Unia Aussagen über Erwartungen wagen. «Es ist eine erste Aktion, wir können absolut nicht einschätzen, wie viele Leute kommen werden», sagte Armand Jaquier, Unia-Regional-Präsident zurückhaltend. Weitere Demonstrationen könnten aber nach dem 23. September folgen.

Der Verein «Gegen die Cardinal-Schliessung» hält über Internet die Demonstranten dazu an, mit gelber Kleidung oder Armbinden ihre Unterstützung der Angestellten kundzutun. Die Facebook-Gruppe «Rettet Cardinal» zählte gestern Abend rund 20 000 Mitglieder – diejenige der Personen, die heute demonstrieren wollen, 350. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema