Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Den Singkreis Düdingen zog es bergwärts

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als der Singkreis Düdingen das siebenteilige, von der Dirigentin zusammengestellte Medley «Ode an die Berge» fertig eingeübt hatte, war auch klar, wohin der diesjährige Ausflug erfolgen sollte: in die Berge!

Frühmorgens starteten die Sängerinnen und Sänger mit Minibussen in Richtung Pays d’Enhaut. Beim Zwischenhalt in Rossinière wurde das grossartige Grand Chalet bewundert und eine erste Stärkung mit Kaffee und Gipfeli genossen.

In der einzigartigen, 500 Jahre alten Kirche in Lauenen sangen die Mitglieder des Singkreises zu ihrer eigenen Freude verschiedene Lieder und erfreuten sich dann am mitgebrachten Apéritif.

Ziel der Reise war schlussendlich der Lauenensee. Nach dem behäbigen Mittagessen gaben die Sängerinnen und Sänger ihre «Ode an die Berge» zum Besten, in der der «Lauenensee» natürlich eine zentrale Rolle spielt. Beim Rundgang um den See konnte die grandiose landschaftliche Schönheit dieses Kleinods genossen werden. Nach dem irischen Reisesegen «Möge die Strasse» machten sich dann alle über den Jaunpass auf den Heimweg.

Die herzliche Stimmung und das wunderbare Wetter lassen den diesjährigen Ausflug in bester Erinnerung bleiben.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema