Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Den Wettlauf gegen die Zeit gewonnen: Biogasanlage kann gebaut werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Lange war nicht klar, ob der Energiepark in Balbertswil überhaupt realisiert werden kann. Einsprachen drohten das Vier-Millionen-Franken-Projekt zu verzögern, so dass die für einen kostendeckenden Betrieb unentbehrliche Einspeisevergütung gefährdet schien. Doch nun wurden die Beschwerden zurückgezogen und der Oberamtmann konnte gestern den vier Landwirten aus Düdingen und Bösingen die Baubewilligung übergeben. Der Spatenstich soll noch in diesem Jahr erfolgen. Die Anlage wird jährlich Strom für 420 Privathaushalte produzieren. ak

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema