Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der amerikanische Jazzgitarrist Marc Ribot spielt in der Spirale

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Konzert

Im Jazzkeller La Spirale in der Freiburger Unterstadt steht morgen Samstag einer der Höhepunkte der Saison auf dem Programm: Mit dem Amerikaner Marc Ribot ist einer der vielseitigsten Jazzgitarristen der Gegenwart zu Gast, der die New Yorker Avantgarde-Szene geprägt und viele Musikerinnen und Musiker beeinflusst hat. Der heute 61-Jährige spielte mit Stars wie Tom Waits, Robert Plant, Elton John, Norah Jones, Laurie Anderson oder John Zorn. Aktuell ist Ribot unter anderem mit dem Trio Ceramic Dog und mit dem Projekt The Young Philadelphians unterwegs. Mit The Young Philadelphians veröffentlichte er erst 2015 das Album «Live in Tokyo». In der Spirale macht der Linkshänder mit der Rechtshänder-Gitarre indessen solo seine Aufwartung und beweist, dass er das Publikum auch im Alleingang fesseln kann.cs/Bild Barbara Rigon, zvg

La Spirale,Klein-St.-Johann-Platz 39, Freiburg. Sa., 23. Januar, 21 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema