Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Barcelona ohne Mühe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der FC Barcelona steht zum neunten Mal in Folge in den Viertelfinals der Champions League. Nach dem 2:0 im Hinspiel gewann der Titelverteidiger gegen Arsenal auch das Rückspiel vor eigenem Publikum. Neymar, Luis Suarez und Lionel Messi schossen die Tore zum 3:1-Sieg. Arsenal hatte nie eine Chance auf den Coup. Doch die Engländer gaben nie auf, spielten offensiv und trugen zu einem unterhaltsamen Spiel viel bei. Für den Ex-Basler Mohamed Elneny brachte der Abend im Camp Nou immerhin einen persönlichen Erfolg. Er traf kurz nach der Pause von der Strafraumgrenze wunderbar unter die Latte zum 1:1.

Die Partie zwischen Bayern München und Juventus Turin war bei Redaktionsschluss in der Verlängerung. Thomas Müller rettete Bayern kurz vor Schluss in die Overtime. sda

 

 FC Barcelona – Arsenal 3:1 (1:0)

 76’092 Zuschauer. – SR Karasew (RUS). – Tore: 18. Neymar (Suarez) 1:0. 51. Elneny (Alexis Sanchez) 1:1. 65. Suarez (Dani Alves) 2:1. 88. Messi (Neymar) 3:1.

Hinspiel: 2:0.

 

 Bayern München – Juventus Turin 2:2 (0:2)*

Tore: 5. Pogba 0:1. 28. Cuadrado 0:2. 73. Lewandowski 1:2. 91. Müller 2:2.Hinspiel: 2:2.

 * bei Redaktionsschluss in der Verlängerung.

 Bereits in den Viertelfinals: Paris Saint-Germain, Benfica Lissabon, VfL Wolfsburg, Real Madrid. Auslosung der Viertelfinals am Freitag, 18. März, in Nyon. – Viertelfinals am 5./6. April und 12./13. April.

 

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema