Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Bergverein Sense feiert sein 35-jähriges Bestehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das 35-Jahr-Jubiläum des Bergvereins steht unter dem Motto «Pointen», und entsprechend lud der Vorstand zu einem Wochenende in die ultimativen Pointen Freiburgs ein, die Gastlosen. Die Vielfalt des Bergvereins spiegelte sich sowohl in den verschiedenen Arten der «Anfahrt», die offeriert wurden – nämlich Wandern, Klettern oder Biken –, wie auch in der Zusammensetzung der Teilnehmenden. Es waren alle Generationen vertreten, von der 8-jährigen Valerie bis zu denjenigen, die Grosseltern sein dürfen.

Eingetroffen bei der Grubenberghütte, durften alle ihre Fertigkeiten in verschiedenen Disziplinen prüfen – Barryvox, Rettung am Seil, Kartenlesen, Erste Hilfe und Wissen über den Verein –, wobei nur Wali es schaffte, die höchsten Erhebungen in den Kantonen Tessin, Schaffhausen, Schwyz und Zürich zu benennen. Bei wunderbarer Aussicht wurde wie wohl schon tausend Mal zuvor im Bergverein das gemütliche Beisammensein gepflegt. Später überraschte Lotti mit einem fotografischen Rückblick auf die letzten 35 Jahre. Manches «Wer ist das?» oder «Oh, das war doch …» war dabei zu hören, Erinnerungen wurden wach und wieder geteilt. Der Bergverein Sense ist lebendig wie eh und je, und alle freuen sich rarauf, weitere 35 Jahre «zäme z Bärg z gah».

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema