Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Biomarkt wächst – aber nur auf tiefem Niveau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weltweit wird immer mehr Landwirtschaftsfläche biologisch bewirtschaftet. Allerdings ist ihr Anteil an der gesamten Landwirtschaftsfläche mit knapp einem Prozent nach wie vor sehr gering. Die Schweiz zählt mit einem Umsatz von rund 2 Milliarden Franken im Jahr 2014 zu den zehn grössten Biomärkten weltweit. Der Anteil von Bioprodukten am Schweizer Nahrungsmittelmarkt beträgt 7 Prozent. Am höchsten ist der Bioanteil bei den Eiern. Beim Fleisch, das die Umwelt besonders stark belastet, ist er bedeutend kleiner, bei Wurst zum Beispiel beträgt er 3 Prozent.  hpg/bw/BZ

Bericht Seite 22

Meistgelesen

Mehr zum Thema