Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Blitz schlug gleich zwei Mal ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Montagabend zog ein heftiges Gewitter über die Schweiz. Im Kanton Freiburg wurden im Saane-, im Sense-, im Greyerz- und im Glanebezirk mehrere Keller überschwemmt und einige Bäume fielen um, wie die Kantonspolizei mitteilt. Zahlreiche Feuerwehrleute standen im Einsatz, unter anderem in Wünnewil und in der Stadt Freiburg. In Bulle schlug sogar der Blitz ein: in zwei Einfamilienhäuser, die nicht weit voneinander entfernt liegen. Dabei wurden die Kamine und die Innenmauern beschädigt sowie die Stromzufuhr und die elektrischen Geräte lahmgelegt. Dreizehn Feuerwehrleute des Stützpunktes Bulle waren vor Ort. Sie und ein Elektriker überprüften die beiden Häuser; danach konnten die Bewohnerinnen und Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema