Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Blutspendedienst investierte 1,5 Millionen in neue Räumlichkeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgGeräumigere Einrichtung, verbesserte Abläufe und grössere Flexibilität für die Zukunft: darüber kann sich nun der regionale Blutspendedienst Freiburg freuen. Am bisherigen Standort im Kantonsspital wurden gestern die renovierten und teilweise neuen Räumlichkeiten eingeweiht.

Mit dem 1,5 Millionen Franken teuren Umbau hat der Dienst des Roten Kreuzes rund einen Viertel mehr Platz bekommen, was sowohl den Spenderinnen und Spendern als auch den rund 40 Angestellten zugute kommt: Hell und gemütlich ist es im Empfangs- und Entnahmebereich, geräumig und übersichtlich im Labor und in der Produktionsabteilung. Zudem sei man auch auf künftige Herausforderungen vorbereitet, sagt die stellvertretende Direktorin des Dienstes Gabrielle Allemann.

Der Blutspendedienst Freiburg nimmt pro Jahr rund 10 000 Spenden entgegen und versorgt alle Spitäler des Kantons mit Blut. Noch vor wenigen Jahren war das Weiterbestehen des Dienstes und der Erhalt von knapp 27 Vollzeitstellen ungewiss. fa

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema