Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Bund bestimmt die Spielregeln für den Verkehr rund um Freiburg-Süd

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Grosse Rat hat einen Kredit von 11,5 Millionen Franken genehmigt, um für eine neue Verkehrsführung beim A 12-Anschluss Freiburg-Süd Land zu kaufen und Studien zu realisieren. Auch eine Strasse zum Kantonsspital ist geplant, und die Belle-Croix-Kreuzung soll umgestaltet werden. Doch der Kanton kann nicht allein über das Vorhaben bestimmen. Der Bund beteiligt sich finanziell und hat klargemacht, dass er das Projekt nur als Gesamtpaket unterstützt. Der Doppelkreisel kann deshalb nicht ausgeklammert werden, wie es einige Grossräte gefordert hatten. uh

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema