Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Busbahnhof wird zehn Jahre alt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Der Busbahnhof wird zehn Jahre alt

FREIBURGHeute vor 10 Jahren ist der Busbahnhof der Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF eröffnet worden. Seither fahren die Regionalbusse ab den 15 Perrons, die unter den SBB-Gleisen liegen. Waren es 1999 634 Weg- und Zufahrten, so fahren heute täglich 680 TPF-Busse in den unterirdischen Bahnhof und wieder weg, schreiben die TPF in einer Mitteilung. Letztes Jahr haben 2,1 Millionen Personen den Busbahnhof benutzt. Zum Geburtstag wurde er von oben bis unten gereinigt, und die Markierungen sowie die Farbe an den Wänden wurden aufgefrischt. njb

Mehr zum Thema