Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Cäcilienchor Tafers hat zwei neue Ehrenmitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 11. Oktober traf sich der Cäcilienchor Tafers zur 133. GV. Präsidentin Manuela Etlin erinnerte im Jahresbericht an die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahrs. Im Dezember vereinigten sich Sänger und Musikanten zu einem gemeinsamen Chor und interpretierten an der Fahnenweihe der Musikgesellschaft Tafers die «Messe de l’espérance» von Jean-François Michel. Am Karfreitag gestaltete der Chor die Leidensgeschichte mit Partien aus der Markus-Passion von Reinhard Keiser zu einem ergreifenden Erlebnis. Zur Einweihung der restaurierten Kirche an Ostern 2014 fädelt Dirigent Hubert Reidy ein neues Projekt mit der Musikgesellschaft ein.

Höhepunkt des Abends war die Ernennung des Ehepaars Marlies und Robert Sturny-Bertschy zu Ehrenmitgliedern des Chores. Als Sängerin ist Marlies Sturny eine wichtige Stütze im Sopran. Mit ihrem humorvollen Schalk trägt sie zur guten Stimmung im Chor bei und beeindruckt bei Anlässen immer wieder mit ihren prächtigen Blumenarrangements. Roberts Hilfsbereitschaft ist legendär. Bei Anlässen darf der Verein immer wieder auf seine Mithilfe zählen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema