Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Cäcilienverein Schmitten blickt auf ein arbeitsintensives Jahr zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Motetten gestaltete der Chor des Cäcilienvereins Schmitten am GV-Abend die Vorabendmesse. Nach dem gemeinsamen Abendessen blickte Präsident Arno Fasel auf ein arbeitsreiches Vereinsjahr zurück. Das Highlight des Jahres war die «Kleine Weihnachtsmesse für die Kaiserin» von Yvan Karpati mit Streichern und Querflöte am Heiligabend und an Weihnachten. Die Kirchbesucher waren total begeistert. Das hochgesteckte Jahresziel schaffte der Verein mit Bravour dank den mit deutlich über 90 Prozent überdurchschnittlich gut besuchten Proben.

Aus gesundheitlichen Grün-­ den wird Marius Hayoz die Chorleitung auf Ende Juni abgeben. In seiner 12-jährigen Tätigkeit hat Hayoz mit dem Chor insgesamt 86 Lieder und einige Messen einstudiert. Als seinen Nachfolger konnte Präsident Arno Fasel Jonathan Mauvilly verpflichten. Dieser stellte sich an der GV vor und wurde begeistert aufgenommen. Der Verein bedauert, dass auch Marius Vonlanthen nach fünf Jahren den Vorstand verlässt. Seine hilfreiche Hand und seine künstlerische Tätigkeit wird man vermissen. Die hinterlassene Lücke schliesst Kerstin Blatter.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema