Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Chefredaktor zeigt Schülern Tricks und Kniffe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Was unterscheidet den Schulaufsatz von einem Zeitungsartikel? Und wie arbeiten Journalisten? Schülerinnen und Schüler einer Diplommittelschulklasse des Kollegiums Gambach erhielten Besuch von jemandem, der es wissen muss. FN-Chefredaktor Christoph Nussbaumer gab Einblick in die Arbeit von Printjournalisten und zeigte den Jugendlichen Tricks zum Verfassen journalistischer Texte. Im Rahmen von «Zeitung im Gymnasium» befassen sich 17 Klassen während dieses Schuljahres mit den FN, recherchieren und verfassen Zeitungsartikel.

Mehr zum Thema