Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Dorfverein Jeuss feierte seinen ersten Geburtstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor rund einem Monat hielten die Gemeinden Jeuss und Murten Hochzeit; der Dorfverein Jeuss schaute indes an seiner zweiten Generalversammlung schon auf das erste Vereinsjahr zurück. 57 Mitglieder fanden zusammen. Präsidentin Ruth Wasserfallen berichtete vom Anlass «Prosit Neujahr», dem Eierfärben und -tütschen im März, dem Quartierkonzert der Stadtmusik im Mai, dem Besuch eines Tabakproduzenten und dem anschliessenden Bräteln sowie vom Risotto-Essen im Oktober.

Aktuell zählt der Verein 131 Mitglieder. Mit 82 Personen bilden die 32- bis 65-Jährigen die grösste Altersgruppe. Der Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge und Spenden. Er konnte sich letztes Jahr über ein grosszügiges Startkapital der Gemeinde freuen–über 50 000 Franken. «Vielen Dank nochmals für das grosse Polster», so Präsidentin Ruth Wasserfallen. Der Verein zählt zudem grosszügige Mitglieder: Spontan übernahm ein Jeusser den Ersatz einer in die Jahre gekommenen Flagge. Ausser dem Dorfverein organisieren in Jeuss zwei weitere Vereine Anlässe: der Schützenverein und der Dorffrauen-Verein. Die Dorffrauen suchen aktuell Heizerinnen für Backanlässe.

Meistgelesen

Mehr zum Thema