Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Dorfverein Jeuss lud zum ersten Mal zur Seniorenreise ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Jeuss war es schon länger Tradition, dass die Gemeinde die Seniorinnen und Senioren einmal im Jahr zu einem Tagesausflug einlud und die Durchführung der Reise den Dorffrauen anvertraute. So genossen jeweils um die dreissig Leute einen gemütlichen Tag. Mit der Fusion mit Murten fiel die Gemeinde als Sponsorin weg.

Ist die Reise überhaupt noch durchführbar, wenn es in Zukunft etwas kostet? Beim letztjährigen Ausflug wurde dies von den Teilnehmenden bejaht. So übernahm der Dorfverein den Ausflug ins Jahresprogramm und war sehr gespannt, mit wie vielen Personen die Reise stattfinden wird. Am 5. April freuten sich 33 Ausflügler auf die Reise in die Hauptstadt des Kantons Jura, nach Delémont. Das Wetter zeigte sich nicht von der besten Seite, aber dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch: Das feine Essen und der spannende Fabrikbesuch bei Wenger Messer liessen die Zeit nur so vorbeifliegen und bald führte die Heimreise über die Vue-des-Alpes. Es sind sich alle einig: «Es war schön und wir freuen uns schon auf die Reise im 2017.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema