Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Dorfverein Lurtigen organisiert einen Fondueplausch im Schnee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der erste Event des Dorfvereins Lurtigen im Jahr 2015 war ein voller Erfolg: 46 Erwachsene und Kinder trafen sich am 1. Februar zum Fondueplausch auf dem Grillplatz «auf der Hohle» in Salvenach im tief verschneiten Wald, mit wunderschöner Aussicht auf das Dorf Salvenach und den Jura. 46 Lurtigerinnen und Lurtiger hatten sich angemeldet. Um 12.15 Uhr wurde das erste Fondue in einer Fünfliter-Pfanne auf einem speziellen Tonnengrillofen serviert. Bewaffnet mit Teleskopgabeln genossen die ersten Besucher das feine Käsefondue. Mit dem zweiten Fondue konnten alle Besucher ihren Hunger stillen.

Während die einen das Fonduebrot im Käse drehten, redeten die anderen über alles Mögliche. Damit immer genügend Fondue und Tee vorhanden waren, arbeitete der Vorstand, unterstützt von Renate und Charly Schwegler, unermüdlich. Nach dem die meisten Besucher satt waren, konnte sich der Vorstand unter die Besucher mischen und ebenfalls vom vorzüglichen Fondue geniessen. Dieser Anlass war ein voller Erfolg und wird bestimmt im nächsten Jahr erneut durchgeführt. Vielleicht kann der Anlass schon auf dem neuen Grillplatz in Lurtigen stattfinden, denn die Mitglieder des Dorfvereins Lurtigen haben an der Hauptversammlung vom 31. Januar dem Projekt eines neuen Grillplatzes beim Reservoir in Lurtigen zugestimmt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema