Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der EV Zug beendet die Siegesserie der ZSC Lions

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der EV Zug siegt gegen die ZSC Lions mit 1:0 nach Verlängerung – dem knappsten aller Siege. Die Zuger bleiben erster Verfolger vom spielfreien Leader Freiburg-Gottéron. Lausanne siegt zum dritten Mal, Biel zum fünften Mal in Folge.

Der EV Zug beendet mit einem 1:0-Erfolg nach Verlängerung die sieben Spiele dauernde Siegesserie der ZSC Lions. Biel drehte in Lugano im letzten Drittel ein 1:2 in ein 3:2 und gewinnt zum fünften Mal hintereinander. Wie Biel entschied auch Lausanne das dritte Spiel im neuen Jahr zu seinen Gunsten – 3:2 zu Hause gegen Ambri-Piotta.

Lausanne ist in dieser Saison den eigenen Ansprüchen bisher nicht gerecht geworden. Dennoch hielten die Verantwortlichen an Trainer John Fust fest. Die Geduld zahlt sich aktuell aus, jedenfalls entschieden die Waadtländer auch das dritte Spiel in diesem Jahr zu ihren Gunsten – 3:2 zu Hause gegen Ambri-Piotta. Der LHC gewann zum ersten Mal in der laufenden Meisterschaft drei Partien hintereinander.

Die Gastgeber legten früh die Basis zu den drei Punkten. Jiri Sekac mit einem Ablenker im Powerplay und Ken Jäger trafen innert 88 Sekunden zum 2:0 (8.), worauf Ambris Goalie Damiano Ciaccio durch Benjamin Conz ersetzt wurde. Nach dem Leventiner Anschlusstreffer durch Dominic Zwerger (27.) brachte Benjamin Baumgartner den LHC in der 33. Minute wieder mit zwei Toren in Führung.

Mehr als das 2:3 (51.) liess Lausanne in der Folge nicht mehr zu – den Treffer erzielte der von den Rapperswil-Jona Lakers ausgeliehene Steve Moses, der nach einem Achillessehnenriss erst zum zweiten Mal in dieser Saison spielte. Die Waadtländer feierten den zehnten Sieg in den letzten elf Duellen gegen Ambri.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema