Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Bösingen gewinnt den 30. Wuno-Cup

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wünnewil 3.-Liga-Aufsteiger Bösingen hat den 30. Wuno-Cup für sich entschieden. Die Bösinger waren auch gleich für alle Tore in diesem Finalspiel verantwortlich. Alterswil konnte durch ein Eigentor in Führung gehen, jedoch kassierte man gleich im Gegenzug den Ausgleich. Noch vor der Pause markierte Brönnimann das 2:1 für die Unterländer. In der zweiten Halbzeit sicherte dann Bucheli mit einem lupenreinen Hattrick den Sieg. Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung. Bösingen zeigte mehr Einsatz, Wille und Laufbereitschaft.

Seisa auf Rang 3

Im kleinen Final mussten sich die Besucher lange gedulden, bis endlich ein Tor fiel. Selbst die erste Torchance konnte erst nach 34 Minuten notiert werden. Es war ein Spiel im Mittelfeld. Seisa konnte sich mit zwei Toren innert sechs Minuten den dritten Platz sichern. Kurz vor Schluss vergaben die Einheimischen zudem noch zwei hochkarätige Chancen. Seisa ging verdient als Sieger vom Platz.

2.-Liga-Absteiger Düdingen II klassierte sich im fünften Rang. Die Düdinger konnten sich ein Chancenplus herausspielen und überzeugten mit einer guten Chancenauswertung. Tafers fand erst in der zweiten Halbzeit etwas den Tritt. Nach den Anschlusstreffern konnte jedoch Düdingen immer postwendend reagieren und den Zweitorevorsprung halten. So kamen die zahlreichen Zuschauer in den Genuss von acht Treffern. bk

Final:

Bösingen – Alterswil 5:1 (2:1)

Tore: 17. 0:1 (Eigentor); 18. Ledermann1:1; 40. Brönnimann 2:1; 60. Bucheli 3:1; 80. Bucheli 4:1; 84. Bucheli 5:1

Spiel um Platz 3:

Wünnewil-Flamatt – Seisa 08 0:2 (0:0)

Tore: 62. Rotzetter 0:1; 68. Fasel 0:2.

Spiel um Platz 5:

Tafers – SC Düdingen II 3:5 (0:2)

Tore: 19. Wehr 0:1; 22. Hayoz 0:2; 51. Stöckli 1:2; 52. Rotzetter1:3; 54. Stöckli 2:3; 55. Rotzetter 2:4; 63. Gashi 3:4; 91. Zbinden 3:5.

Meistgelesen

Mehr zum Thema