Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Freiburg und der SCD unter Zugzwang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 1. Liga Nach seinem ersten Saisonsieg beim Schlusslicht Sitten U21 vor drei Tagen konnte der FC Freiburg etwas durchatmen und sich über den ominösen Strich hieven. Gegen das punktgleiche Le Mont (Samstag 17.30 Uhr, St. Leonhard) möchte das Team von Jacques Descloux nun seinen Aufwärtstrend fortsetzen, doch auch die Lausanner haben seit ihrer Startpleite das Feld nicht mehr als Verlierer verlassen.

SCD ist gefordert

Für den SC Düdingen geht es beim Auswärtsspiel in Baulmes (Sonntag, 15 Uhr) darum, seine eh schon ungemütliche Tabellensituation nicht noch zu verschlechtern. Gegen den Tabellenvierten müssen sich die Sensler im Abschluss kaltblütiger zeigen und ihre zahlreichen Chancen verwerten, wollen sie nicht noch näher in Richtung Abstiegsplätze rutschen. Zudem muss sich die Mannschaft von Martin Weber in der Defensive steigern (elf Gegentore in vier Partien), wollen sie nicht die dritte Niederlage in Serie kassieren. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema