Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Kerzers gegen Ependes einmal mehr zu wenig effizient

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Kerzers hatte das erste Spiel der Rückrunde gegen den Leader klar verloren und das zweite gegen das Schlusslicht knapp gewonnen. So durfte man gespannt sein, wie das Spiel gegen einen Tabellennachbarn ausgehen würde. Die Startviertelstunde war bei beiden Teams geprägt durch zahlreiche Fehlzuspiele und Ballverluste. Torchancen waren keine auszumachen. Marem Ajdaroski hatte in der 17. Minute die erste gute Möglichkeit des Spiels: Aus zehn Metern kam der Kerzers-Stürmer frei zum Schuss. Torhüter Valentin Tinguely konnte den Flachschuss zur Seite abwehren, wo ein Verteidiger die Situation bereinigte. In der Folge übernahmen die Seeländer das Spieldiktat. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte zu keiner einzigen gefährlichen Torraumszene; wohingegen Marc Rotzetter bei Kerzers gleich zwei tolle Torchancen vergab. Bei seinem satten Schuss aus sechzehn Metern konnte sich Ependes-Torhüter Tinguely mit einer super Parade auszeichnen (22.). In der 28. Minute hätte der Führungstreffer fallen müssen, aber Rotzetter brachte es tatsächlich fertig, alleine vor dem Goalie aus kurzer Distanz über das Tor zu schiessen.

Chance um Chance

 Nach der Pause mussten sich die Zuschauer 20 Minuten gedulden, bis ihnen die erste gute Torraumszene präsentiert wurde. Lukas Weber flankte von rechts in den Strafraum, wo Roman Zesigers Kopfball das Ziel nur knapp verfehlte. Zwei Minuten später wurde Ajdaroski steil lanciert. Er konnte alleine gegen den Keeper ziehen. Der herauslaufende Tinguely verkürzte den Winkel, woraufhin Ajdaroski mit einem Flachschuss das Tor um Haaresbreite verfehlte. Kerzers verstärkte den Druck auf Ependes’ Tor noch mehr und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Bei einem Freistoss, getreten von Vasco Goncalves Leite, lenkte Ependes-Verteidiger Yannick Marro den Ball an die Latte–Aufatmen bei den Gästen. Keeper Tinguelys gute Tagesform rettete in der 75. Minute seine Mannschaft erneut davor, ins Hintertreffen zu geraten. Zesigers harten Schuss aus zehn Metern parierte er mirakulös. Auch Maxi Schulz (90.) gelang es nicht, den Torhüter zu bezwingen. Er drosch den Ball, ebenfalls aus kurzer Distanz, über das Tor. In der letzten Nachspielminute kam Ependes nach einem Corner zu seiner einzigen guten Torchance des Spiels. Der Kopfball von Roman Pasquier flog jedoch knapp am Lattenkreuz vorbei.

Im Gesamten betrachtet war es ein verknorztes, mittelmässiges Zweitligaspiel. Die vier Punkte aus den ersten drei Spielen der Rückrunde sind für das ambitionierte Kerzers zu wenig–und die Lücke zur Tabellenspitze wird grösser. 

Kerzers – Ependes/Arconciel 0:0

 Sportplatz Erli; 130 Zuschauer; SR: Lehmann Laurent.

FC Kerzers: Siffert; Weber, Spycher, Kaltenrieder, Schulz; Caraccio (72. Kübler), Zesiger, Azizi (81. Fuchs), Goncalves Leite; Rotzetter, Ajdaroski (78. Tanner).

FC Ependes/Arconciel: Tinguely; Michel, Progin, Marro, Brülhart; Page, Terreaux (63. D. Guillet), Silva e Sousa (72. Pasquier, P. A. Guillet; Bazzo (83. Schouwey), Joye.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema