Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Kerzers punktet im Kellerduell

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das 2.-Liga-Kellerduell am Sonntagmorgen zwischen Belfaux und Kerzers brachte keinen Sieger hervor. Die beiden Teams trennten sich 2:2 unentschieden.

Die Seeländer führten nach nur zwanzig Minuten mit zwei Treffern und waren auf gutem Weg, ihren zweiten Saisonsieg einzufahren. Doch es sollte nicht sein, dem kämpferischen Belfaux gelang erst der Anschlusstreffer (27.) und kurz nach der Pause der Ausgleich. Es war ein alles in allem gerechtes Resultat, auch wenn Kerzers mehr Spielanteile hatte.

Frühe Tore für Kerzers

Die beiden Mannschaften konnten nicht verbergen, warum sie aktuell im Tabellenkeller klassiert sind. Es gab kaum spielerische Akzente und zusammenhängende Aktionen, vieles war eher Einsatzwille statt Fussball-Feinkost. Aber immerhin fand Kerzers schnell ins Spiel und setzte den Gegner unter Druck, und dies sollte sich rasch auszahlen. Nach einem Steilpass in die Spitze zog Guggisberg auf der rechten Seite davon und verwertete abgebrüht am Torwart vorbei.

Belfaux reagierte mit etwas Verspätung, setzte dann aber Zeichen mit guten Abschlüssen von Mabillard und Limat. Gerade in dieser starken Phase des Heimteams setzten die Gäste noch einen drauf. Bei einem guten Angriff wurde Fuchs gefoult, den fälligen Elfmeter versenkte Etter sicher zur 2-Tore-Führung. Diese hielt aber nicht sehr lange, denn nach knapp einer halben Stunde spitzelte Lionel Buntschu denn Ball aus nächster Nähe ins Netz.

Immer wieder Martinetti

Der auffälligste Spieler beim ES Belfaux war sicherlich Martinetti – schon vor der der Pause verpasste er zweimal nur knapp, einmal rettete der gute Haas (37.). Doch kurz nach Wiederbeginn hatte Martinetti mehr Erfolg: Er zog rechts durch und traf überlegt zum viel umjubelten Ausgleich. Dieser war nicht unverdient, denn Belfaux agierte nun klar besser als in der Startphase.

Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg, sodass die Partie doch noch spannend wurde. Die ganz klaren Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr, sodass es beim 2:2-Unentschieden blieb.
Doch auch wenn die Punkteteilung den gezeigten Leistungen entsprach, konnten sich die beiden Trainer nicht freuen. «Nach unserer frühen Führung fühlt es sich an wie eine Niederlage», seufzte Kerzers-Trainer Marc Flühmann. «Wir haben aber danach zu wenig gemacht und leisteten uns Fehler bei den Gegentoren.»
Belfaux-Trainer Aldo Buntschu war gefasst: «Es war ein schwieriges Spiel heute, das auf beide Seiten hätte kippen können. Zu Beginn waren wir fehleranfällig, dann haben wir aber unsere beiden Treffer schön herausgespielt.» Das Problem sei, dass man immer einem Rückstand nachrennen müsse. «Das Remis bringt eigentlich beiden Teams wenig», brachte es Buntschu auf den Punkt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema