Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Murten kassierte blamable Niederlage gegen Schlusslicht Ursy

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: EDGAR FAHRNI

FUSSBALL 2. LIGA Der starke Gegenwind dürfte nicht unschuldig gewesen sein, dass Murten in der ersten Halbzeit kein richtiges Angriffsspiel aufbauen konnte. Hohe und weite Pässe kamen so praktisch nie an. Erst in den Schlussminuten vor der Pause hatten die Murtner gute Chancen. Vorerst scheiterten Quagliarello und Güdel, wenig später Moser mit einer schönen Direktabnahme. Zudem hatten die Gäste mit dem omnipräsenten Vincent den besten Akteur dieser Partie in ihren Reihen. Vincent sorgte auch für die frühe Führung des Tabellenletzten, indem er einen Corner von links auf den Kopf von Maillard zirkelte, der sich diese Chance nicht nehmen liess. Torhüter Umberto Paparcone hatte keine Chance. Mit seinen weiten Torausflügen war Paparcone zudem ein gewisser Unruheherd im Spiel der Murtner.

Murten verschiesst Penalty

Nach der Pause, nun mit dem Wind im Rücken, spielten die Murtner wesentlich bessert. In der 50. Minute hatte sich Quagliarello links durchgesetzt und wurde im Strafraum gelegt. Der insgesamt wenig überzeugende Schiedsrichter zögerte nicht, auf den Penaltypunkt zu zeigen. Fuchs schoss aber zu unplatziert, so dass Torhüter Alfieri den Ball abwehren konnte. Das gab Ursy neuen Aufschwung, und wenig später landete ein Freistoss von Vincent aus 20 Metern an der Latte. Verteidiger Deillon war zur Stelle und erhöhte auf 0:2.

Es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Neuzuzug Ludovic Chammartin (von Freiburg) der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Murten entwickelte nun gewaltigen Druck und hatte den Ausgleich mehrmals auf dem Fuss. Ursy verteidigte aber erfolgreich mit Haken und Ösen und rettete den Vorsprung in diesem wenig begeisternden Spiel knapp über die Zeit. Neben Vincent überzeugte in diesem Spiel vor allem noch Gäste-Sturmspitze Marino.

Von Kampfgeist überrascht

Murtens Trainer-Assistent Mauro Cibin war ob der Niederlage gegen den Tabellenletzten ziemlich niedergeschlagen: «Entscheidend dürfte gewesen sein, dass dem Team kurz vor dem Anpfiff mitgeteilt wurde, dass Trainer Philipp Eich nicht anwesend sein würde. Deshalb waren einige Spieler in der Startphase nicht ganz bei der Sache. Ich muss aber zugeben, dass uns Ursy mit seinem Kampfgeist etwas überraschte.»

Murten – Ursy 1:2 (0:1)

Prehl. – 140 Zuschauer. – SR: Yasim Ylmaz.Tore:5. Maillard 0:1; 60. Deillon 0:2; 76. Chammartin 1:2.

FC Murten:Paparcone; Wiedmer, Roulin, Fuchs (79. Efe), Poulin; Moser, Asante, Chammartin, Ademaj; Güdel (54. Dardan Mehmedi), Quagliarello,

FC Ursy: Alfieri; Denervaud, Raboud, Azizi, Deillon; Maillard, Vincent, Conus, Simon Panchaud (71. Omerovic); Isljami, Marino.

Bemerkungen:50. Alfieri hält Foulpenalty von Fuchs. 60. Lattenschuss Vincent. Murten-Trainer Philipp Eich krank.

Stichwort-Box

Titel zweizeilig

Text

Meistgelesen

Mehr zum Thema