Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Murten verliert unnötig gegen den Tabellenletzten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Schlusslicht Broc hat am Samstag überraschend auswärts den FC Murten besiegt. Der 2:1-Siegtreffer fiel in der 92. Minute.

Dass im Fussball nicht immer das bessere Team gewinnt, musste der FC Murten am Samstag gegen Broc erfahren. Während 85 Minuten waren die Seeländer ihrem Gast überlegen, hatten mehrere gute Torchancen und einen Lattenschuss zu verzeichnen, am Ende standen sie trotzdem mit leeren Händen da. Ein Treffer nach 140 Spielsekunden und einer 50 Sekunden vor dem Schlusspfiff reichten dem Abstiegskandidaten zum Sieg.

Bereits mit dem ersten überfallartigen Angriff nach drei Minuten kamen die Gäste aus dem Greyerzerland zum Führungstreffer. Den ersten Schuss konnte Torhüter Marco Cura noch abwehren. Den folgenden Nachschuss verwertete der gut gefolgte Lionel Pasquier problemlos. In der Folge stellten sich die Gäste mit Mann und Maus hinten rein und verliessen sich auf ihren hervorragenden Torhüter Guillaume Jordan, welcher einige Glanzparaden zeigte, und auf das präzise Konterspiel. Der FC Murten seinerseits kontrollierte das Spiel und probierte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang aufgrund des zum Teil ideenlosen Spielaufbaus nicht. Die stereotyp vorgetragenen Angriffe mit Flanken und langen Bälle in den Strafraum waren ein gefundenes Fressen für den Gästehüter.

 Nach dem Pausentee erschien ein Heimteam, welches noch mehr gewillt war, den Ausgleich zu erzwingen. Die Zweikämpfe wurden gesucht, angenommen und durchgezogen. So entstand für die Zuschauer ein kampfbetontes, schönes und interessantes Spiel. Die Gäste spielten ihr Spiel klug weiter und suchten ihr Glück in vereinzelten Konterangriffen. Als in der 78. Minute Patric Roulin im Strafraum umgestossen wurde, verwandelte der Gefoulte den Penalty zum längst fälligen Ausgleich. Erstaunlicherweise brachte dieser Treffer keine Ruhe in das Spiel des Heimteams. Im Gegenteil, diverse Spieler hatten grösste Mühe, ihre Positionen einzuhalten. Der Tabellenletzte seinerseits konnte mit einem Remis nicht zufrieden sein und legte nochmals eine Schippe zu. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld konnte Grégoire Pasquier in der 92. Spielminute zum 1:2-Endstand einschiessen, indem er Torhüter Marco Cura aus 25 Metern überlistete.

 Murten – Broc 1:2 (0:1)

Prehl. 100 Zuschauer.Tore: 3. L. Pasquier 0:1. 79. Roulin 1:1 (Foulpenalty). 92. G. Pasquier 1:2.

FC Murten:Cura; Moser, Roulin, Costa, Widmer (72. Fuhrer); Quagliariello, Raemy, Cartoni, Marolho (56. Cardoso); Sulkoski (64. Kaselvic); Chammartin.

FC Broc:Jordan; Uldry, Bürgisser, Grégoire Pasquier, Ciaramella (57. Tsolenyanu); Horner, Ramabaja, Sicos, Schouwey (84. Aebischer); Mbdia; Lionel Pasquier.

Meistgelesen

Mehr zum Thema