Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Rechthalten-St.Ursen freut sich über den Aufstieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 14. ordentlichen Generalversammlung des FC Rechthalten–St. Ursen begrüssten die Ko-Präsidenten Roland Baeriswyl und Mario Neuhaus fast 50 Teilnehmer. Sie blickten auf eine Saison mit einem grossen Highlight, dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die 3. Liga, zurück. Die gemeinsame Carfahrt zum letzten Entscheidungsspiel nach Cugy wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Auch wenn sportlich nicht ganz so erfolgreich, haben die 2. Mannschaft und die Kleinfeldmannschaft ebenfalls eine Saison mit viel Freude am Mannschaftssport und guter Kameradschaft hinter sich.

Die Fussballschule, welche vor gut einem Jahr wieder ins Leben gerufen wurde, hat sich positiv weiterentwickelt. Die Kinder hatten grossen Spass und fast alle folgen der Trainerin in die zweite Saison. Die älteren Junioren sind weiterhin in der Gruppierung Sense-Oberland integriert.

Dank sehr gut verlaufenen Vereinsanlässen und Aufstiegsspielen sowie der Unterstützung aus dem Umfeld konnte das Jahr wiederum mit einem tollen finanziellen Gewinn abgeschlossen werden.

Die 1. Mannschaft will nun nicht gleich wieder mit dem Abstieg konfrontiert werden. Das Trainerduo Julien Jungo und Patrick Kuriger strebt einen Platz unter den ersten fünf an. Die 2. Mannschaft soll weiter fussballerische Fortschritte machen und sich möglichst vom letzten Tabellenrang lösen. Hauptziel ist es, dass sich alle Aktivmitglieder und Junioren positiv weiterentwickeln und die Freude am Fussball ausleben können.

Meistgelesen

Mehr zum Thema