Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Rechthalten-St. Ursen schaut auf eine schwierige Saison zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der zwölften Generalversammlung des FC Rechthalten St. Ursen konnte Präsident Roland Baeriswyl über 40 Teilnehmer begrüssen. Das Ziel der letzten Saison der 1. Mannschaft war der Ligaerhalt. Obwohl dies bis zum letzten Spielmöglich war, musste dieMannschaft dem Abstieg in die Augen blicken. Die 2. Mannschaft konnte in der zweiten Hälfte den einen oder anderen Erfolg feiern. Bei der Kleinfeldmannschaft, den Senioren und den Veteranen standen die Freude am Sport sowie die Kollegialität im Vordergrund. Die Junioren werden immer mehr in die Gruppierung Sense-Oberland integriert.

Just auf den Rächthaute-Cup (17. Juli bis 3. August) wurde in der Brügi eine neue Anzeigetafel erstellt. Nach Berücksichtigung dieses Projekts schloss der Verein die Saison mit einer ausgeglichenen Rechnung ab.

Paul Fontana und SilviaStauffacher traten als Vorstandsmitglieder zurück und wurden zu Freimitgliedern gewählt. Der ehemalige Präsident, Torwart und langjährige Schiedsrichter Bruno Baeriswyl wurde zum Ehrenpräsidenten gewählt. Auch Charles Schafer musste verabschiedet werden. Für seine Verdienstehat er bereits früher dieEhrenmitgliedschaft erhalten. Pia und Charles Buntschu, die während sechs Jahren die Buvette in St. Ursen geführt haben, wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema