Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Tafers nach dem Ausgleich zu passiv

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Sensler begannen die Partie engagiert und kamen bereits in der zweiten Minute zu einer guten Abschlussmöglichkeit. Gashis Schuss flog jedoch vor dem Tor und am entfernten Pfosten vorbei. Nach einer Viertelstunde wurden die Angriffe der Seeländer jedoch immer häufiger, und Tafers wurde allmählich in die eigene Platzhälfte zurückgedrängt. Oftmals vermochten sich die Sensler zwar in den Duellen vorerst durchzusetzen, verloren dann aber allzu oft die Duelle um die zweiten Bälle. Ärgerlich für das Heimteam war denn auch der erstmalige Führungstreffer durch die Gäste: Tafers-Hüter Piller wehrte den ersten Schuss ab, der Nachschuss der Murtner wurde von einem eigenen Spieler abgeblockt, doch die Seeländer hatten alle Zeit der Welt, um schliesslich Captain Quagliariello zu bedienen, der unbedrängt einschieben konnte (26.).

 Danach flachte das bis dahin durchaus abwechslungsreiche Spiel ab, und keines der beiden Teams vermochte sich entscheidende Vorteile zu erarbeiten. Wenige Minuten vor Schluss hatten die Sensler aber doch noch eine goldene Möglichkeit: Gashis herrliche Direktabnahme flog zwar über Hüter Curà hinweg–klatschte aber auf die Lattenoberkante.

Erneut Quagliariello

Die Gastgeber begannen die zweite Hälfte erneut mit viel Einsatzwillen. Vorerst verschoss jedoch Captain Fürst noch aus aussichtsreicher Position (54.). Nur fünf Minuten später machte er es nach einem herrlichen weiten Pass Gashis besser und markierte am herauseilenden Curà vorbei den Ausgleich. Doch die Freude über diesen Treffer währte nur gut fünf Minuten: Erneut war es Quagliariello, der sich, zu wenig eng gedeckt, mit dem erneuten Führungstreffer bedankte. In der letzten Viertelstunde brachte Tafers-Trainer Aerschmann mit Stöckli einen dritten Stürmer und erhöhte damit den Druck auf die nicht immer über alle Zweifel erhabene Murtner Abwehr. Erst in der Nachspielzeit kamen die Gastgeber aber zu zwei guten Chancen, noch einen Punkt zu retten. Doch zuerst landete Gashis Freistoss nur am Aussennetz, und wenig später sah derselbe Spieler seinen Schuss von Hüter Curà in extremis über die Latte gespitzelt.

 Tafers – Murten 1:2 (0:1)

 Sportplatz. 80 Zuschauer. SR: Lionel Gothuey.

Tore:27. Quagliariello 0:1; 59. Fürst 1:1; 65. Quagliariello 1:2.

FC Tafers: Piller; Egger (74. Haymoz), Stulz, Jungo, Zahno (78. Stöckli); Fürst, Waeber, Roulin, Catillaz (45. Spicher); Seipi, Gashi.

FC Murten: Curà; Moser, Roulin, Costa Marques, Widmer; Raemy, Kaslevic, Cartoni (Marolho Rodrigues), Ferrerinha (70. Sulkoski); Chammartin (87. Santos Fonseca), Quagliariello.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema