Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Ueberstorf reitet weiter auf der Erfolgswelle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auch bei Dauerregen und durchnässtem Terrain blieb der FC Ueberstorf fest in der Erfolgsspur. Der 3:2-Sieg im 2.-Liga-Duell gegen Ursy war der sechste Sieg in Folge der Sensler.

Bei schwierigen äusseren Bedingungen siegte der FC Ueberstorf in Ursy verdient. Dank zwei Treffern von Fabio Fürst in der letzten Viertelstunde nahmen die weiterhin ungeschlagenen Sensler am Sonntagmorgen auch diese hohe Hürde. Der Tabellenfünfte Ursy hatte zuvor erst einmal verloren und zeigte sich wie immer aufsässig und kämpferisch, wenn auch nicht mit der gleichen spielerischen Klasse wie der Gegner, und forderte Ueberstorf alles ab. Dabei zeigten die Sensler, dass sie auch gewinnen können, wenn es mal etwas weniger gut läuft.

Ueberstorf mit Chancenplus

Die beiden Teams mussten sich erst an die besonderen Verhältnisse mit dem glitschigen Spielfeld anpassen. Nach einer Viertelstunde ging es dann aber richtig zur Sache: Als sich Torwart Dubey am seitlichen Strafraum verdribbelte, verpasste Joel Jungo das Gehäuse nur ganz knapp. Nach einer halben Stunde war Ueberstorf dem Führungstreffer ganz nah – der Schuss von Siffert knallte aber nur an die Latte. Es roch buchstäblich nach der Gästeführung, und diese fiel dann vier Minuten später: Benjamin Burla trat eine Ecke kurz, bekam den Ball zurück und traf mit einem wuchtigen Schuss ins Netz. Ursy verzeichnete vor der Pause keine klare Möglichkeit. Nur bei einer Rückgabe, die Goalie Flavio Jungo unterschätzte, wurde es etwas wenig brenzlig.

Fürst sorgt für die Entscheidung

Nach der Pause musste das Heimteam reagieren und tat es auch. Ursy fand nun besser ins Spiel. Trotzdem fiel der Ausgleichstreffer etwas überraschend: Nach einem Eckball stieg Marchon am höchsten und traf per Kopf (56.). Die Partie war nun etwas ausgeglichener als vor der Pause, als das Team von Joel Durret klar besser war. Doch in der letzten Viertelstunde legte Ueberstorf nochmals zu und ging erneut in Führung. Diesmal traf Fabio Fürst von links unter die Latte (77.). Ursy musste wieder mehr riskieren, die konterstarken Gäste profitierten, und Fürst gelang mit seinem zweiten Treffer nach einem Querpass von Siffert die Vorentscheidung (84.). In der Schlussminute kam Ursy dank eines Foulpenalty nochmals heran, sodass Ueberstorf in der Nachspielzeit noch etwas zittern musste, ehe sein verdienter Sieg feststand.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema