Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Frauenchor Tafers feierte sein 40-jähriges Bestehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Frauenchor Tafers durfte im Oktober anlässlich seines jährlichen Essens auf 40 Jahre Bestehen zurückblicken und dies gebührend feiern. Als Gesangsgruppe des Müttervereins hatte der Chor in der Anfangszeit die Aufgabe übernommen, an Beerdigungen von Frauen zu singen. Später dann übernahm der Chor von Montag bis Freitag die musikalische Gestaltung ziemlich aller Beerdigungsgottesdienste.

Urkunde für Jubilarinnen

In den letzten Jahren hat der Frauenchor Tafers jeweils auch eine bis zwei Sonntagsfeiern und zusammen mit Viertklässlern einen Familiengottesdienst gestaltet mit rhythmischen Liedern. Weltliche Ständchen im Alters- und Pflegeheim Maggenberg oder St. Martin stehen auch regelmässig auf dem Programm. Vier Frauen, die immer noch aktiv dabei sind, haben von der ersten Stunde an mitgesungen. Es sind dies Trudy Blanchard, Charlotte Oberson, Pauline Spicher und Martha Sturny. Marlies Sturny ehrte humorvoll die vier Jubilarinnen. Ihnen wurde als Geschenk eine eigens dafür kreierte Kerze übergeben und von Pfarreiratspräsident Peter Ledergerber eine Ehrenurkunde der Pfarrei Tafers überbracht. Die administrative Leitung des Chors ging ebenfalls nach 40 Jahren von Charlotte Oberson zu Hedy Fasel über. Im Frauenchor Tafers singen zurzeit 45 Sängerinnen, geleitet wird er von Simone Cotting.

Meistgelesen

Mehr zum Thema