Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Freiburger Gemeindeverband unterstützt fusionswillige Gemeinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Welche Vorteile bringt die Fusion mit einer anderen Gemeinde? Welche Nachteile birgt sie? Wie wirkt sich ein Zusammenschluss finanziell aus? Diese und andere Fragen stellen sich Behörden und Bevölkerung bezüglich einer Fusion. «Es ist eine komplexe Angelegenheit», sagt Albert Bachmann. Er ist Präsident des Freiburger Gemeindeverbandes, an den sich die Gemeinden immer häufiger mit ihren Fragen wenden. Der Verband hat deshalb neu vier spezielle Berater engagiert, die Gemeinden bei der Durchführung einer Analyse unterstützen und sie auf dem Weg zur Fusion begleiten. mir

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema