Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Freiburger Grosse Rat sichert 99 Prozent des kantonalen Sparpakets

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nur die vorgerückte Stunde verhinderte, dass der Grosse Rat gestern das gesamte Struktur- und Sparmassnahmenprogramm des Staatsrats genehmigen konnte. Statt der angesetzten zwölf Gesetzesänderungen in seiner Kompetenz konnte er nur neun genehmigen. Die restlichen drei behandelt er heute Morgen. Dennoch hat das Parlament mit diesen Entscheiden eine Verbesserung des Finanzhaushalts bis 2016 von 220 Millionen Franken vorgenommen. 190 Millionen Franken liegen in der Kompetenz des Staatsrats, so dass heute nur noch 4,5 Millionen Franken verbleiben, bis das Sparpaket vollständig geschnürt ist. uh

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema