Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Gemeinderat in Givisiez ist komplett

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Es kommt nicht zum zweiten Wahlgang in Givisiez: Für die vier noch offenen Sitze hat es vier Kandidierende – und damit kommt es zur stillen Wahl.

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es kommt nicht zum zweiten Wahlgang in Givisiez: Für die vier noch offenen Sitze hat es vier Kandidierende – und damit kommt es zur stillen Wahl.

Sieben Sitze waren im Gemeinderat von Givisiez bei den Wahlen vom 7. März zu vergeben. In der Marjorzwahl erreichten aber nur drei Kandidierende das absolute Mehr. Weil sich nun für den zweiten Wahlgang nur vier Personen für die vier noch offenen Sitze bewerben, kommt es zur stillen Wahl, wie Claudine Cerchia von der Gemeindeverwaltung Givisiez auf Anfrage sagt. Damit sind nun auch der bisherige Syndic, Vladimir Colella, der CVP-Kantonalpräsident Damiano Lepori und Stéphane Pilauer wiedergewählt; neu kommt SP-Politiker Eric Mennel in den Rat. Bereits am 7. März gewählt wurden Ayan Janse van Vuuren Suat (neu) sowie Gilles de Reyff und Marcello Tortorella (beide bisher).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema