Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Gemeinderat von Tafers befürwortet einen Generalrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wenn es nach dem heutigen Taferser Gemeinderat geht, dann bekommt der Hauptort in absehbarer Zeit ein Gemeindeparlament. «Wir sind für einen Generalrat», sagte Syndic Markus Mauron an der Gemeindeversammlung Tafers am Donnerstagabend auf die Frage eines Bürgers. Bei einer Gemeinde mit rund 7500 Einwohnern sei diese Überlegung angebracht, «statt dass nur ein Prozent der Bürger wichtige Entscheide trifft», argumentierte der Bürger und sprach damit die geringe Zahl von Stimmberechtigten an, die an die Versammlung gekommen waren. Gemäss Markus Mauron will der Gemeinderat diese Idee weiterverfolgen und zur Abstimmung bringen. «Wenn die Bevölkerung Ja sagt, kann der Generalrat auf die nächste Legislatur eingeführt werden.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema