Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Gemischte Chor Rechthalten ehrt zehn Sängerinnen und Sänger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der letzte Sonntag im Kirchenjahr ist jeweils der Cäciliensonntag. Das ist der Jubeltag des Gemischten Chors Recht­halten. Auch dieses Jahr hatte der Chor die Ehre und die grosse Freude, zehn Sängerinnen und Sänger für ihre treuen Dienste und ihren unermüdlichen Einsatz im Chorgesang zu ehren. Für den Festgottesdienst hatte Dirigentin Gisela Murmann die abwechslungsreiche «AlSiBeMoKra»-Messe einstudiert. Das Kyrie sang der Chor aus der neuen «Missa Katharina» sowie «Hebe deine Augen auf», an der Orgel begleitet von Ursula Ullmann. Ehrenpräses Moritz Sturny gedachte ihrer mit einem kurzen Gebet.

Zwischen den Gängen des Festessens wurden die Ehrungen vorgenommen. Mit zehn Jahren Chorgesang war Angélique Bächler das jüngste Mitglied. Alfons Rappo wurde für 30 Jahre treues Singen im Bass als Ehrenmitglied aufgenommen. Präsidentin Imelda Fasel blickt bereits auf 35 Jahre Chorkarriere zurück, Brigitte Bächler und Dorly Bächler sogar auf 45 Jahre. Die ersten Bene-Merenti-Frauen des Chors – Agnes Bielmann, Emma Isler, Elisabeth Jungo und Anita Jungo – bringen im Quartett 200 Jahre zusammen. Am längsten dabei ist mit 55 Jahren der Tenorsänger Marius Bächler. Sie alle wurden mit einer Laudatio und Geschenken geehrt.

Der Cäciliensonntag war wieder ein unvergesslicher Tag, der viel zu schnell vorbei war.

Meistgelesen

Mehr zum Thema