Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Gemüsehändler Ruegsegger hat einen Käufer gefunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Samuel Jordan/La Liberté

Sugiez Anfang Oktober war die Migros beim Gemüsebetrieb Ruegsegger in Sugiez als Grossabnehmer ausgestiegen. Dieser musste 15 Angestellte freistellen und suchte seither nach einer Lösung, um seine Zukunft zu sichern. Am Mittwoch wurde nun die Übernahme der Ruegsegger SA durch die Schwab-Krummen AG im bernischen Müntschemier bekannt. Der Kaufvertrag wurde am Dienstag unterzeichnet. Schwab-Krummen übernimmt alle Maschinen des bisherigen Mitkonkurrenten sowie dessen Betriebsfläche von 6000 Quadratmetern. Der Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt.

Jean-Luc Ruegsegger ist mit dieser Lösung zufrieden. «Unser Familienunternehmen wurde 1950 gegründet. Es ist schön, dass es nun weiterlebt, wenn auch mit anderen Personen», so Ruegsegger. Schwab-Krummen will Anfang März mit seiner 17-köpfigen Belegschaft nach Sugiez umziehen. Dem Unternehmen waren die Räumlichkeiten im 10 Kilometer entfernten Müntschemier zu klein geworden. Das Gemüse der Ruegsegger SA landet nach dem Verkauf definitiv bei einem neuen Abnehmer: Die Schwab-Krummen AG beliefert hauptsächlich den Discounter Aldi. bearbeitet von mk/FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema