Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der geplante Windpark auf dem Schwyberg mobilisiert die Massen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers Verhältnisblödsinn oder ein absolut realistisches Projekt für die Zukunft? Die Meinungen zur geplanten Windenergieanlage auf dem Schwyberg waren am Donnerstagabend an der Podiumsdiskussion in Tafers geteilt. Unter den rund 200 Gästen waren die Befürworter des 55-Millionen-Franken-Projektes jedoch in der Mehrheit. Es war herauszuspüren, dass die Sensler Bevölkerung nicht nur von erneuerbarer Energie reden, sondern auch etwas dafür tun will. Für den Verein «Rettet den Schwyberg» steht die zu erwartende Stromproduktion in keinem Verhältnis zum Eingriff in die Natur. ak

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema