Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Geschichte des Humors auf der Spur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers Was ist Humor? Im Sensler Museum in Tafers wird dieser Frage am Donnerstagabend nachgegangen. Ralph Müller, Professor für neue deutsche Literatur an der Universität Freiburg, referiert über die Kulturgeschichte des Humors. Komik und Humor gehören zu den Forschungsschwerpunkten von Ralph Müller. Er ist zudem Mitglied des Vorstandes der «International Society for Humor Studies». Die Veranstaltung «Was ist Humor? Antworten aus zwei Jahrtausenden», findet im Rahmen der aktuellen Ausstellung Humor los?:-)! statt. Diese Sonderausstellung läuft noch bis zum 7. August. Das Sensler Museum antwortet darin auf die Frage, ob es einen spezifischen Sensler Humor gibt. Eine Ausstellung zum Entdecken, Kreativ-Sein und Mit-Lachen.ak

Sensler Museum, Tafers. Do., 16. Juni, 19.30 Uhr.

Mehr zum Thema