Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Grosse Rat stellt sich in Prospekt vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Gedacht ist der Prospekt vor allem auch für die zahlreichen Besucher des Saals. Für sie stand bis jetzt kein passendes Informationsmittel zur Verfügung. Um diese Lücke zu schliessen, hat das Sekretariat des Grossen Rates diesen kurzgefassten, praktischen Faltprospekt in Taschenformat entworfen und ihn mit Fotos aus dem Rathaus angereichert. Er wird an die Besucher verteilt und vermittelt ihnen kurz und bündig die wichtigsten Merkmale des Grossen Rates, wie das Sekretariat am Dienstag mitteilte.

Der Faltprospekt ist zweisprachig abgefasst und stellt die Aufgaben des Freiburger Parlaments und seine Arbeitsweise während der Sessionen vor. Er beschreibt in groben Zügen die im Grossen Rat vertretenen Fraktionen sowie die Aufgaben des Präsidenten, des Büros, der Kommissionen und des Sekretariats. «Der Grosse Rat tagt in einem wunderschönen historischen Gebäude, das die Besucher immer wieder beeindruckt und verzaubert», hält das Sekretariat fest.

Wechselvolle Geschichte

Ergänzt wird der Prospekt mit illustrativen Fotos und mit

einer Kurzfassung der wechselvollen Geschichte des Rathauses und des Saals sowie der wichtigsten Umbauten. Praktische Informationen für den Besuch und ein Ausschnitt aus dem Stadtplan runden den Prospekt ab. Er kann beim Sekretariat des Grossen Rates bestellt werden. az

Mehr zum Thema