Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Martinsmarkt Düdingen ist wie eh und je ein Publikumsrenner

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum ersten Mal seit 2019 hat am Samstag in Düdingen der traditionelle Martinsmarkt wieder stattgefunden. Die Organisatoren ziehen eine äusserst positive Bilanz.

«Sowohl von Besucherinnen und Besuchern als auch von Ausstellenden haben wir viele positive Echos erhalten», sagte OK-Präsident Roger Kissling am Sonntag auf Anfrage der FN. Schätzungsweise 9000 bis 10’000 Menschen hätten ab 8 Uhr morgens den Markt im Düdinger Dorfzentrum besucht. Das seien mindestens so viele wie anlässlich der Ausgabe von 2019.

Rund ein Viertel der Marktstände sind dieses Jahr neu hinzugekommen. Die Verpflegungsmöglichkeiten waren garantiert.
Charles Ellena

Keine Zwischenfälle

«Alles in allem sind wir im vierköpfigen OK sehr glücklich, dass alles gut über die Bühne gegangen ist», sagte Kissling weiter. Hinweise auf Zwischenfälle habe es jedenfalls bislang keine gegeben. Für die nächste Ausgabe des Martinsmarkts im kommenden Jahr seien nach derzeitigem Kenntnisstand keine wesentlichen Neuerungen geplant. An den Details könne man aber immer arbeiten, so Kissling.

Der Martinsmarkt 2022 war gemäss OK also ein Erfolg. Der FN-Fotograf hat in Düdingen Impressionen gesammelt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema