Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Herzenswunsch, einen Blick in die Sterne zu werfen, ging in Erfüllung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen ihrer gleichnamigen Aktion für Leserinnen und Leser der FN, des «Murtenbieters» und des «Anzeigers von Kerzers» ging ein weiterer Herzenswunsch in Erfüllung. Sabrina Niederhauser konnte die Sternwarte in Schwarzenburg besuchen.

Schon vor langer Zeit hatte sich Sabrina Niederhauser aus Courgevaux den Besuch einer Sternwarte gewünscht. Doch in Erfüllung ging er nicht – bis ihre Schwester diesen Wunsch bei der Aktion «Herzenswünsche» der «Freiburger Nachrichten», des «Murtenbieters» und des «Anzeigers von Kerzers» eingereicht hat. Und so besuchte Sabrina Niederhauser mit ihrer Schwester, ihren Eltern sowie Onkel und Tante am Samstag die Sternwarte in Schwarzenburg.

Das habe ihr sehr gefallen, sagt sie. «Wir konnten verschiedene Sternbilder anschauen und auch den Mond bestaunen.» Nur sei die Sicht leider nicht ganz klar gewesen. Dafür habe sie vom ehrenamtlichen Team der Sternwarte sehr viele interessante Erklärungen zum Universum und zu Umlaufbahnen erhalten. «Man kann sich fast nicht vorstellen, wie gross das alles ist. Und wie klein wir als Menschen auf der Erde im Vergleich wirken.» Einen Besuch in der Sternwarte in Schwarzenburg könne sie nur empfehlen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema