Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Hypozins auf Rekordtief

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Vor genau zwei Jahren verlangte die Migros Bank für eine fünfjährige Festhypothek einen Zins von 4,1 Prozent. Heute liegt dieser Satz bei1,92 Prozent. Die Schuldenkrise Europas hat die Zinsen nochmals unter Druck gesetzt. Je tiefer das Zinsniveau, desto eher lohnen sich langfristige Festhypotheken. Doch beim Abschluss von zehnjährigen Festhypotheken sollte man trotzdem behutsam vorgehen, rät Roland Donzé von der Ersparniskasse Interlaken (EKI). Besser sei, mehrere Hypotheken unterschiedlicher Laufzeiten abzuschliessen. cch/BZ

Bericht Seite 25

Mehr zum Thema