Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Jakobs-Chor feiert die Geburtstage von sieben Mitgliedern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Traditionen sollten bewahrt werden: Dieser Aussage folgend traf sich der Jakobs-Chor aus Wünnewil nun schon zum 18. Mal zur St.-Nikolaus-Feier im Gasthof St. Jakob. Das jährliche Zusammentreffen, das jeweils am Vorabend des St.-Nikolaus-Tages stattfindet, steht stets im Zeichen eines lockeren Gedankenaustauschs und der Pflege der Kameradschaft. Verbunden mit der St.-Nikolaus-Feier wurden auch gleich die Geburtstage von sieben Chormitgliedern gefeiert. Im Verlauf des zu Ende gehenden Jahres 2016 wurden die beiden Chorsänger René Spicher und Paul Kölliker 80-jährig. Ihren 75. Geburtstag feierten gleich fünf Chormitglieder: Bruno Boschung, Werner Schaller, Charles Schneuwly, Ekkehard Then sowie Erwin Spicher. Das hohe Alter vieler Chormitglieder bestätige gemäss den Angaben des Chors die viel zitierte Aussage: «Musik und Gesang fördern das allgemeine Wohlbefinden und halten jung.» Um die junghaltende Wirkung der Musik auch neuen Mitgliedern schmackhaft zu machen, lädt der Chor Interessenten zu unverbindlichen Probebesuchen ein. Geprobt wird jeden zweiten Montagabend zwischen 19.30 und 21.15 Uhr, in der Aula der OS Wünnewil.

Mehr zum Thema