Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Judoclub Hara Sport Murten erlebt Sieg und Niederlage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der siebten Runde der 1. Liga kämpfte der Judoclub Hara Sport Murten gegen die zweite Mannschaft des JC Morges und die Mannschaft aus Carouge. In der ersten Begegnung des Abends liessen die Murtner keine Zweifel offen und konnten einen klaren Sieg von 8:2 für sich verzeichnen. Cédric Guillod begann den Wettkampfabend abgeklärt und kontrolliert. Die ersten Wertungen konnte er dann auch gleich verzeichnen, ein Konter des Gegners machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung und so verlor Murten den ersten Kampf. Die restlichen Kämpfer konnten ihre Begegnungen dann jeweils ohne Zweifel für sich entscheiden. Hans Reutegger, Stefan Portmann, Marco Herren und Raphael Kuhn holten für Murten den Sieg.

Gegen Carouge wurde es schwieriger. Cédric Guillod eröffnete die Begegnung. Er konnte gegen seinen starken Gegner nichts ausrichten und verlor bereits in der ersten Wettkampfminute. Hans Reutegger und Stefan Portmann erging es nicht anders, schon stand es 6:0 für Carouge. Jan Waeber konnte den Ehrenpunkt für Murten erkämpfen. Von Anfang an dominierte er den Kampf und gab den Rhythmus vor. Lukas Lüthi musste sich den anderen Murtner anschliessen und verlor seinen Kampf ebenfalls in der ersten Minute. So stand es zum Schluss 2:8 gegen Murten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema