Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Kanton Freiburg feiert seinen Ständeratspräsidenten Alain Berset

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgZahlreiche eidgenössische und kantonale Persönlichkeiten waren gekommen, um den mit 36 Jahren jüngsten Ständerat zu feiern, der die kleine Kammer für ein Jahr präsidieren darf. Darunter waren Bischof Bernard Genoud, alt Bundesrat Joseph Deiss oder die frühere Ständerätin Christiane Brunner. Bundespräsident Pascal Couchepin lobte in seiner Festansprache die Qualitäten des SP-Politikers Alain Berset, unter anderem dessen Gleichgewicht zwischen Innovation und Kenntnis der Traditionen. Alain Berset und die Gäste waren in einem Extrazug aus Bern angereist. rsa

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema