Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Kanton hebt das Feuerverbot auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Es ist im Kanton Freiburg wieder erlaubt, im Freien und in Wäldern Feuer zu entfachen. Wie die Freiburger Sicherheitsdirektion mitteilt, hat das Kantonale Führungsorgan das Verbot, das seit Mitte Juli in Kraft war, für das ganze Kantonsgebiet aufgehoben. Die Brandgefahr sei aufgrund der Niederschläge der vergangenen Tage von sehr grosser Gefahr auf erhebliche Gefahr gesunken. Dennoch bleibe die Situation kritisch, und beim Entfachen von Feuern sei weiterhin äusserste Vorsicht geboten, mahnt die Sicherheitsdirektion.

Das Verbot vom 17. Juli, Wasser aus den Oberflächengewässern zu entnehmen, bleibt erhalten. Aufgehoben ist hingegen das Schifffahrts-, Bade- und Angelverbot beim Montsalvens- und Greyerzersee. Dies, weil die Armee nicht länger Wasser aus diesen Seen entnimmt und auf die Alpen fliegt. mir

WeitereInfos: www.fr.ch/Katastrophe

Meistgelesen

Mehr zum Thema