Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Kanton schreibt Generationenprojekte aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit 2018 fördert der Kanton Freiburg generationenübergreifende Projekte mit Unterstützungsbeiträgen. Der Kanton hat laut einer Mitteilung die nächste Einschreibefrist eröffnet. Die Projekte sollen im Rahmen des Konzepts Senior plus den Austausch und die Solidarität zwischen den Generationen fördern. In einem weiteren Schritt sollen sie die Kompetenzen von Seniorinnen und Senioren in den Vordergrund rücken. Dafür stellt er ein Jahresbudget von 80’000 Franken zur Verfügung.

Insgesamt wurden in den letzten vier Jahren 54 Projekte unterstützt, im laufenden Jahr waren es sieben Projekte, unter anderem der Generationentisch der reformierten Kirchgemeinde Cordast oder der Mittagskiosk im Stadtfreiburger Quartier Vignettaz. Die Unterstützung richtet sich an gemeinnützige Organisationen, Gemeinden oder an Personengruppen. Abgabefrist für die Dossiers ist der 30. November. Das Verfahren und die Kriterien sind dem Auftritt des Sozialvorsorgeamts zu entnehmen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema