Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Kantonale Jugendsporttag 2013 fand in Plaffeien statt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit bot Plaffeien mit 130 Helferinnen und Helfern den Jungen mit dem Kantonalen Jugendsporttag einen unvergesslichen Anlass. Im Vordergrund stand neben dem sportlichen Erfolg das gemeinsame Erlebnis. Individuelle Fähigkeiten in der Leichtathletik und Geschicklichkeit waren gefordert, andererseits spürte man in den Gruppenwettkämpfen die Freundschaft und den Teamzusammenhalt.

Bei idealem Wetter fand der Jugitag unter dem Organisator SVKT Plaffeien, dem TSV Plaffeien, der Männerriege und dem LA-Team statt. Nach 1993 und 2003 wurden die Wettkämpfe wieder auf dem Sportplatz Sellen durchgeführt. 175 Mädchen und 90 Buben aus neun Vereinen starteten im Einzelwettkampf in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwerfen, Kugelstossen, Seilspringen, Slalomlauf und Ballzielwerfen. Am Nachmittag fanden die beliebten Gruppenwettkämpfe Völkerball und Seilziehen statt. Die Pendelstafette war trotz Gewitterregen ein Publikumsmagnet. Die 43 Gruppen wurden zu Höchstleistungen angespornt. Den Medaillenspiegel führt der TSV Rechthalten an. Mit 19 Medaillen und 48 Teilnehmenden waren die Rechthaltner die Nummer 1.

www.tvplaffeien.ch/jugitag-2013

Meistgelesen

Mehr zum Thema